Home:: Powering Digital Success
Alle Veranstaltungen
Auswahl Fachbereiche Auswahl Ort

Fachbereiche:

  •  
  •  

Unsere Formate:

Kopfmotiv

Powering Digital Success

Nach dem großen Erfolg des Digitalisierungskongresses Magazine Media 2.0 im März 2006 gingen der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, der internationale Verlegerverband FIPP und die CeBIT erneut in die Digitalisierungsoffensive. Renommierte Medienexperten aus dem In- und Ausland werden am 3./4. März 2008 in Berlin auf dem Kongress Powering Digital Success.

Publikums- und Fachverlegern aus aller Welt mit vielen Praxisbeispielen einen breiten Überblick über die Chancen der Digitalisierung geben, der um vertiefende Sessions zu Spezialthemen ergänzt wurde.

Spitzenmanager aus der internationalen Verlagswelt erläuterten ihre Digitalisierungs-Strategien, darüber hinaus loteten Vermarktungsexperten die Potenziale von Werbung im Internet aus und stellten unterschiedliche Vermarktungsmodelle vor.

Gerade im Hinblick auf die Einsatzspektren neuester Technologien im Internet besteht hoher Informationsbedarf, auf den ausgewiesene Software-Spezialisten eingingen. Zu den Top-Referenten des Kongresses zählten unter anderem: Prof. Dr. Hubert Burda, Jonas Bonnier (Bonnier Corp.), Patrick J. McGovern (Founder & Chairman, IDG), Christie Hefner (Chairman & CEO, Playboy Enterprises Inc.), Mark Read (Strategy Director, WPP), Pierre Lamunière (Edipresse Group) und John Rose (Partner, Boston Consulting Group).

Folgende Themenschwerpunkte wurden anhand von internationalen Fallbeispielen auf den Panels der Veranstaltung vertieft:

  • wie spannender Online Content geschaffen wird
  • wie Online Werbung optimal auf Verlags-Sites vermarktet wird
  • wie Webanalytik zur Optimierung der Sites führt
  • wie die Verknüpfung mit Suchmaschinen verbessert werden kann
  • wie der Wettkampf um die besten Mitarbeiter gewonnen wird
  • wie geschicktes Social Networking Vorteile für die Marke bringen kann

Ein interessantes, neues Angebot war das spezielle „Digital Bootcamp“ am 2. März 2008 für diejenigen, die sich im Bereich Online noch nicht als Experten sehen. Dieser Crashkurs vermittelte in einem halben Tag ein interaktives „Training on the Job“ für die digitale Welt.

Die zweite, gemeinsam vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, dem Weltverband FIPP und der CeBIT initiierte Konferenz "Powering Digital Success" am 3./4. März 2008 in Berlin, stieß auch international auf sehr großes Interesse. Für das mit zahlreichen renommierten Medienmanagern aus aller Welt besetzte Forum zur Digitalisierung der Printmedien meldeten sich rund 350 Teilnehmer an – 60 Prozent davon allein aus dem Ausland. Damit war die Veranstaltung ausgebucht. Vor allem im asiatischen Raum fand „Powering Digital Success“ eine starke Resonanz.

http://www.fippdigitalconference.com/


SOCIAL NETWORKS

Twitter