Alle Veranstaltungen
Auswahl Fachbereiche Auswahl Ort

Fachbereiche:

Unsere Formate:

  • Mit Layout Leser locken

    21. Mai 2014 in Hamburg

    Print muss sich deutlich vom Online-Bereich absetzen. An Hand von vielen praxisnahen Beispielen mit fundierten Erklärungen einer erfahrenden Print-Designerin werden die wichtigsten Grundregeln der Titel- und Seiten-gestaltung aufgezeigt.

    > mehr lesen

  • Verbraucherrechte-Richtlinie

    Am 15. Mai in Hamburg

    Zum 13. Juni 2014 treten die gesetzlichen Regelungen zur Umsetzung der EU-Ver-braucherrechte-Richtlinie in Kraft. Wir bereiten Sie auf die Änderungen vor und zeigen Ihnen, wie Sie damit rechtssicher umgehen.

    > mehr lesen

  • Startups, Tech & Digital Innovation Tour nach London

    Vom 30.06. bis 02.07.2014

    Der Google Campus sowie verschiedenste Tech- und Publishing Start-ups mitten im erfolgreichsten Startup Ökosystem Europas bieten exklusive Einblicke in Londons Tech City.

    > mehr lesen

  • Prüfungsvorbereitungs- lehrgang für Azubis

    Vom 08.-17. September in Bonn

    Der achttägige Lehrgang bereitet Auszubildende kompakt und praxisnah auf die Abschlussprüfung zum „Medienkaufmann/-frau Digital und Print“ vor.

    > mehr lesen

  • Abomarketing wirtschaftlich erfolgreich steuern!

    Am 07. Oktober in Hamburg

    Erlöszuwächse lassen sich auch heute noch im Abomarketing realisieren, wenn konkrete Ziele verfolgt werden. Das Seminar vermittelt, wie die richtige Zielsetzung definiert und in operative Guidelines/KPIs umgesetzt wird.

    > mehr lesen

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.“
(John F. Kennedy)

Die VDZ Akademie

Neue Herausforderungen, neue Tätigkeitsfelder, neue Berufe – die Medienbranche ist im Wandel. Das Know-how der Mitarbeiter ist heute immer mehr der entscheidende Erfolgsfaktor. Die VDZ Akademie unterstützt seit 1993 Medienhäuser dabei, Beschäftigte aus allen Verlagsbereichen aus- und weiterzubilden – praxisnah, professionell und serviceorientiert. In Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus nationalen und internationalen Experten entwickelt sie ein breit gefächertes Formatangebot mit einem stets aktuellen und zukunftsorientierten Themenspektrum. Damit leistet die VDZ Akademie einen Schlüssel-Beitrag, um die Zukunft der Medienbranche  zu sichern.
 

Unsere nächsten Touren                            Neue Veranstaltungen

FCP Corporate Publishers´ Tour nach Stockholm
14.-16. Mai 2014 > mehr lesen
Zwischen Print, Online und Social Media    
13. Mai 2014 in Hamburg > mehr lesen
Startups, Tech & Digital Innovation Tour nach London 
30. Juni - 02. Juli 2014 > mehr lesen
Die neue Verbraucherrechte-Richtlinie
15. Mai 2014 in Hamburg > mehr lesen
AKEP Book Publishers´ Tour nach Stockholm 
07.-09. September 2014 > mehr lesen
E-Mail Marketing strategisch einsetzen
24. Juni 2014 in Köln > mehr lesen
VDZ Online Publishers´ Tour in die USA 
21.-27. September 2014 > mehr lesen
Ziele erreichen mit Verkäufern
24.-25. Juni 2014 München > mehr lesen
  Media 3.0
23.-26. Juni 2014 in Wiesbaden > mehr lesen

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen >
mehr lesen

Mit Layout Leser locken

21.05.2014 in Hamburg
< Mehr lesen

Ich mach dir ein Angebot...

21.05.2014 in München
< Mehr lesen

Kampf ums Regal

02.07.2014 in Frankfurt
< Mehr lesen

Modernes Office Management

02.03.07.2014 in HH
< Mehr lesen