Fachbereiche:
- Anzeigen
- Seminare
- Zertifikatskurs
- Journalismus
- Seminare
- Zertifikatskurs
- Fachmedien
- Seminare
- Digitale Medien
- Seminare
- Zukunft Web-Video
- Expertenforen
- Internationales
- VDZ-Verlegerreisen
- VDZ Online Publishers' Touren
Unsere Formate:
- Inhouse-Seminare
- VDZ Sommerakademie
- Zertifikatskurse
- Expert of Crossmedia Publishing
- Experte im Pressevertrieb
- Expert of Advertising Business
- Expertenforen
- Kongresse
- Akademische Abschlüsse
- MBA in Media Management
- MA Journalismus
20. Juli 2009 - Pressemitteilung
Zeitschriftenbranche zeigt großes Interesse für Dialogmarketing
Schon über 100 Anmeldungen für den 1. VDZ Dialogmarketing-Tag / Veranstaltung in Hamburg greift die aktuellen Herausforderungen der Branche auf
Berlin, 20.Juli 2009 – Der 1. VDZ Dialogmarketing-Tag am 27. August 2009 in Hamburg findet ein großes Echo: Es gibt bereits mehr als 100 Anmeldungen aus allen Bereichen der Zeitschriftenbranche – aus Verlagen und anderen Unternehmen. Der Dialogmarketing-Tag, veranstaltet vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, greift die aktuellen Herausforderungen der Branche im Direktkundenvertrieb auf. Die Veranstaltung soll künftig jährlich stattfinden. Der Auftakt hat in diesem Jahr das Thema „Zukunft des Dialogmarketings – Erfolgreiche Wege der Kundengewinnung“.
Dabei werden nicht nur die Potenziale und Entwicklungen im Direktmarketing aufgezeigt, sondern auch die beschlossenen und drohenden rechtlichen Restriktionen im Fernabsatzgeschäft thematisiert – von den Änderungen im Telefonmarketing, der Datenschutznovelle bis zur europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (Stichwort SEPA). Außerdem werden Strategien und Trends im In- und Ausland beleuchtet. Führende Experten präsentieren erfolgreiche Fallbeispiele aus anderen Branchen und anderen Ländern.
„Mit der großen Teilnehmerzahl ist – in Verbindung mit unserem breit gefächerten Programm und den hochkarätigen Referenten – die Basis für einen intensiven fachlichen Austausch der verschiedenen Branchen-Akteure geschaffen“, so Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb im VDZ. „In Hamburg können Strategiefragen diskutiert werden, Referenten und Teilnehmer können gemeinsam nach Lösungen für die Herausforderungen im Direktkundenvertrieb suchen.“
Der 1. VDZ Dialogmarketing-Tag richtet sich vor allem an Vertriebsmitarbeiter der Verlage und der Nationalvertriebe sowie an Verleger, Verlagsleiter und die Führungskräfte im Abo- Marketing, aber auch an Dienstleister und Beratungsunternehmen der Verlage.
Weitere Informationen:
Peter Klotzki
Geschäftsführer Kommunikation
VDZ Akademie GmbH
Tel. +49 (0)30 72 62 98-162
E-Mail: p.klotzki@vdz.de
Internet: www.vdz-akademie.de
Über die VDZ Akademie:
Die VDZ Akademie unterstützt die deutschen Zeitschriftenverlage seit 1993 bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter in einem sich dynamisch entwickelnden Medienmarkt. Nach dem Grundsatz „Aus der Praxis für die Praxis“ geben Experten aus der Verlags- und Medienbranche ihr Wissen in Seminaren Zertifikatskursen, Expertenforen und Kongressen an die Teilnehmer weiter. Außerdem im Angebot der VDZ Akademie: internationale Studienreisen, akademische Programme und die VDZ Sommerakademie sowie weitere Serviceangebote wie das Verzeichnis ‚VDZ Mediendienstleister’. Die VDZ Akademie richtet sich an alle Beschäftigte der Medienbranche, vor allem aber an die Beschäftigten der Zeitschriftenverlage – bei Publikumszeitschriften wie bei Fachzeitschriften. Jährlich werden von uns etwa 2.000 Teilnehmer aus- oder weitergebildet. Weitere Informationen unter: www.vdz-akademie.de oder www.vdz.de
- Die nächsten Veranstaltungen
- Mediaentscheidung in der Agenturpraxis: Von der Strategie zur Planungsempfehlung
- Kommunikation zwischen Agentur und Verlag
- Der erfolgreiche Titel im Pressemarkt - Herausforderung für Verlage und Grosso
- Aktuell
- VDZ Executive Tour nach China
- Englands hoch entwickelten CP-Markt kennen lernen
- Zukunft Web-Video
- Bildergalerien
- Branchentermine
- Literatur
- Media Dictionary Web
- Media Dictionary App
- Mediendienstleister
- Rahmenverträge
- Sponsoring + Kooperationen
- Stellenmarkt
- Vertriebslexikon
- VDZ Publikationen
- Werbemöglichkeiten
- White Paper
- Zeitschriften-Galerie
- Weitere Websites des VDZ
- Ad Impact Monitor
- Crossmedia Cases
- Deutsche Fachpresse
- Duon-Portal
- OBS Online Booking System
- Print Wirkt
- PZ-Online
- VDZ
- Zeitschriftentage









SOCIAL NETWORKS